2018Aug03

Spread the word 2 »

🎉 Das Koch-Event ist zurück in Braunschweig 🎉

Ein Jahr war Pause, jetzt geht es weiter. Und damit nicht schon wieder Kürbissuppe auf den Tischen landet, haben wir rudirockt kurzerhand in den Sommer verlegt.
Macht eine kurze Pause vom Lernen und lernt stattdessen neue Leute kennen. Entdeckt neue Rezepte, schwingt den Kochlöffel und wachst kulinarisch über euch hinaus.

Wenn du rudirockt noch nicht kennst, hier eine kurze Einleitung:
Je zwei Personen bilden ein Team und kochen für zwei andere Teams Vor-, Haupt- oder Nachspeise in den eigenen vier Wänden. Die Speise wird gemeinsam verzehrt und weiter geht’s zum nächsten Gang in eine andere Behausung. Dort trifft man wiederum auf zwei andere Teams - ein kochendes und ein weiteres Gast-Team. Die Getränke stellen die Gastgeber.

Im Anschluss treffen sich alle auf der After-Dinner-Party im Eulenglück, um dort gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen. Der Eintritt wird für euch frei sein, die perfekte Gelegenheit also, noch mal alle Teilnehmer zu treffen und Rezepte zu tauschen.

Was ihr benötigt:
- Eine Kochpartnerin oder einen Kochpartner
- Eine Küche im angegebenen Gebiet und Platz für sechs Personen
- Ein Transportmittel zu den anderen Gastgebern, vorzugsweise natürlich ein Fahrrad

Was ihr kochen müsst:
Vorspeise, Hauptspeise oder Nachspeise. Welchen Gang ihr euren Gästen serviert, erfahrt ihr einen Tag vorher. Am Donnerstag teilen wir euch gegen 12 Uhr mit, wer eure Gäste und wer eure Gastgeber sein werden und welcher Gang bei euch stattfinden wird. Bitte beachtet, dass ihr auch erst dann erfahrt, ob einer eurer Gäste bestimmte Lebensmittel meidet oder nicht verträgt.

Also Kochpartner suchen und anmelden!
Wir freuen uns schon jetzt auf einen köstlichen Abend mit euch und hoffen, dieses Event wieder aufleben lassen zu können.
Make rudirockt great again!

Zum Kommentieren bitte einloggen


Spread the word 2 »