2017Apr29

What a pity! Event is over.

This event has already taken place.

RuDi-rettet-Reste zum ersten Mal in Lüneburg

Liebe Freundinnen und Freunde der kulinarischen Welt!
Diesen April ist es endlich so weit! In Lüneburgs Küchen wird wieder gekocht. Das Event hat dieses mal eine ganz bestimmte Mission: Wir möchten auf das Thema Lebensmittelverschwendung aufmerksam machen und ein Stück zur Vermeidung derselben beitragen. Das bedeutet, dass wir euch die Möglichkeit eröffnen möchten, mit "geretteten" Lebensmitteln zu kochen.
Die Idee ist aus einer Veranstaltung der Welthunherhilfe entsprungen, die selbst auch eine Kampagne (Es reicht - für alle) zum Thema Lebensmittelverschwendung gestartet hat.
Am Vorabend des Events wird es dazu eine weitere Veranstaltung geben, wo ihr alles essbare und verwertbare vorbeibringen könnt und euch gleichzeitig das abholen könnt, was ihr denkt, für eure Menüs gebrauchen zu können. Im besten Fall kommt ihr einfach vorbei und lässt euch inspirieren, damit möglichst viel von den geteilten und getauschten Lebensmitteln verwertet wird. Wo das vorzeitige Event stattfindet, wird noch bekanntgegeben, genauso wie die Location der After-Dinner-Party. Bis dahin - kräftig Leute einladen!

Hinter dem Event steht ein kleines Orga-Team. Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß und beantworten euch in der Zwischenzeit gerne alle Fragen. :)

marie-wuhu Hallo Alle!

Die Locations für den Essensaustausch und für die After-Dinner Party stehen fest!

Am Freitag, den 28.04.2017 wird es nachmittags-abends einen Teil- und Tauschmarkt für Nahrungsmittel geben. Die genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.
Es steht aber schon fest, dass das Ganze im ANNA UND ARTHUR stattfinden wird.

Für die After Dinner Party werden wir uns an die 80s Party im SALON HANSEN anschließen.
Also nach dem Nachtisch - Ab ins Hansen.

Alle weiteren Infos bekommt ihr hier oder in den Facebookveranstaltungen.

Vorfreude!!

marie-wuhu Freitag ab 18 Uhr im Anna und Arthur Lebensmittel teilen und tauschen! :)

keeek geilo!

marie-wuhu Ein wunderschönes Dinner wünsche ich euch allen. Wenn ihr zu heute Abend noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Wir rocken das!

Please log in to post comments


Supported by

marie-wuhu