2014Mai24

« Pizza, Pasta, Braszta!

Wir gehen in die Verlängerung... »

Der Countdown läuft...

Na, habt ihr die Nudelmaschine schon vom Dachboden geholt & abgestaubt? Die könnt ihr am Samstag nämlich super gebrauchen!

Hier die Garantie für selbstgemachte Pasta:
Man nehme 125g Mehl, 125g Hartweizengrieß, 1 Ei & etwas Wasser. Alle Zutaten bis auf das Wasser mit dem Knethaken ordentlich verkneten und dann nach & nach ein wenig Wasser dazu geben, sodass ein gleichmäßiger Teig entsteht. Daraus formt ihr dann eine Kugel, ab in Frischhaltefolie & in den Kühlschrank. Nach der „Kühlzeit“ den Teig in kleine Portionen teilen & dann kann die ganze Sause mit der Nudelmaschine auch schon losgehen. Lasst den Teig sooft durchlaufen, dass er sich geschmeidig anfühlt & entscheidet euch für eure Lieblingspastagröße! Abschließend dann einfach alles in einen Topf mit gesalzenem Wasser 2-3 Minuten kochen lassen & bon appétit!

Zum Kommentieren bitte einloggen


« Pizza, Pasta, Braszta!

Wir gehen in die Verlängerung... »

Unterstützt von

kristiiin nachttisch