2019Mai23

Das gültige Gebiet für dieses Event

Nur Teams, die mit Ihrer Küche innerhalb des Gebiets liegen, können am Event teilnehmen.

Gib Deinen Senf dazu

andreas-hollein Hey Leute, ich suche noch einen Kochpartner mit Küche in der freigegeben Zone, bin leider ein paar km außerhalb ;) Ich kann kochen und schnippeln und würde mich freuen dabei zu sein :)

tanja123 Ich würde sehr gerne mitmachen. Leider wohne auch ich ein paar Kilometer außerhalb. Würde mich freuen, wenn sich ein Kochpartner/-in findet.

binnurich Ich wohne nur ein paar Meter neben dem gezeigten Gebiet. Fällt das noch unter Kulanz? 🤔
Und wie genau läuft das dann ab? Ich habe gesehen, es gibt feste Zeiten für die einzelnen Gänge. Wer moderiert, bzw führt durch den Abend? Und vorallem wie? Gibt es ein vorgegebene Menü? Wie finden die Teilnehmer zusammen? Was kostet das? Wer kauft ein und wie kann sich derjenige darauf verlassen, dass die Kosten aufgeteilt werden? Warum steht das alles hier nicht beschrieben?

paulawaibl Rudirockt läuft dann folgendermaßen ab:
1) Du meldest dich mit einem Freund/einer Freundin/... (einer anderen Person) hier über die Seite zu dem Event an. Ihr gebt eure Adresse an.
2) Einen Tag vor dem Event (also am 22. Mai) bekommt ihr eine E-Mail, dass eure Route für das Running-Dinner fertig ist. Ihr könnt dann hier auf der Website sehen, welchen Gang ihr zwei (also dein Kochteam) kochen und wo ihr zu Gast sein werdet.
3) Am 23. Mai kocht ihr oder macht Vorbereitungen für den Gang, den ihr am Vortag zugeteilt bekommen habt.
Angenommen das ist die Vorspeise, dann bereitet ihr eine Vorspeise für 6 Personen vor. 4 andere Leute (zwei Kochteams) werden um 18:30 Uhr vor deiner Wohnungstür stehen und ihr esst gemeinsam die Vorspeise.
Wenn ihr aufgegessen habt und es langsam an der Zeit ist aufzubrechen verabschieden sich alle voneinander, denn alle gehen zu anderen Teams weiter und essen in einer anderen Küche die Hauptspeise. Du musst dich mit deinem Kochpartner darum kümmern, dass ihr einigermaßen rechtzeitig bei der angegebenen Adresse seid (z.B. um 20:15 Uhr dort, wo ihr die Hauptspeise serviert bekommt).
Zu deinen Fragen:
- Somit gibt es keine Moderation für den Abend. Die einzelnen Zeiten sind fix, damit die Gastgeber von der Hauptspeise auch wissen, wann sie mit Kochen fertig sein und die Gäste, wann sie eintreffen sollen.
- Die Route, die du am Tag vorher erfährst, leitet dich durch den Abend.
- Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch musst du für den einen Gang, den du kochst, einkaufen und die Zutaten für 6 Personen (mit deinem Kochpartner) bezahlen. Im Gegenzug bekommst du jedoch auch zwei andere Gänge "kostenlos" serviert.
- warum das alles nicht genau beschrieben ist, weiß ich nicht. ;)
ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Sonst schreib gerne nochmal :)

Zum Kommentieren bitte einloggen