2015Jun13

What a pity! Event is over.

This event has already taken place.

Vielen Dank - ihr habt gerockt!

Wir hatten einen großartigen Abend mit kulinarischen Highlights, netten Leuten und einer fetten Aftershow im Volksbad! Neben all unseren Pasta-Helden und Schnitzel-Jägern geht unser Dank an die Bands Chilloé, Jeden Tag Silvester und natürlich DJ Bert - gemeinsam haben wir gestern Abend über 650€ für Viva con Agua bzw. das aktuelle Trinkwasserprojekt in Indien/Nepal gesammelt!
ALLE FÜR WASSER - WASSER FÜR ALLE
facebook.com/vivaconagua.fl

Please log in to post comments


Last call - Wir gehen in die Verlängerung!

Moin,
um den letzten sieben Teams die vollständige Anmeldung zu ermöglichen, gehen wir in die Verlängerung: Anmeldeschluss und damit die Losung der Gänge findet heute um 13h statt!
Karten für die After-Dinner Party im Volksbad gibt es noch bis morgen bei QUICKSILVER (Große Str. 38) und gegen Vorlage eurer Route bis 22:30h direkt an der Abendkasse!
Wir sehen uns morgen!

gyso Karten bekommt ihr natürlich auch noch nach 22:30h, aber nicht mehr zum Vorverkaufspreis ;-)

Please log in to post comments


Probleme bei der Anmeldung?

Falls einer noch Probleme bei der Anmeldung bis 12 Uhr haben sollte, bitte folgendem Tipp vom Rudi rockt Team folgen:

Wenn der Link in der E-Mail nicht funktioniert kann man folgendes machen:

1. Teampartner 2 geht auf rudirockt.de und legt sich ohne Einladung einen Account an
2. Teampartner 1 lädt Teampartner 2 genau mit der E-Mailadresse ein, auf die der rudirockt Account für Teampartner 2 läuft. Dann können wir die Einladung intern zuordnen, das ist weniger fehleranfällig
3. Teampartner 2 kann sich in seinen Account einloggen und sieht dann dort unter „Start“ die Einladung. Dort kann man auf einen Button klicken und alles ist gut ;-)

Please log in to post comments


***Countdown Anmeldeschluss***

Auf die Plätze, fertig.. und ran an die Kochlöffel!

Ihr habt noch bis Freitag um 12:00 Uhr Zeit, euch mit einem Kochpartner (!) für das Kochen anzumelden! Auch wichtig für alle, deren Anmeldung bisher noch nicht vollständig ist. Haut eure potentiellen Kochpartner nochmal an den Link zu bestätigen ;-)

Danach wird dann das große Geheimnis gelüftet, welchen Gang ihr kochen dürft und wo ihr die übrigen Gänge verspeist!

Bis Samstag, 17 Uhr könnt ihr euch noch Karten für die After-Dinner-Party sichern! Einfach bei Quicksilver in der Großen Str. 38 vorbei schauen.

Wir freuen uns!!

Please log in to post comments


****VORVERKAUF Rudi rockt After-Dinner-Party****

WO? Dienstag bis Freitag bei Quicksilver, Große Straße 38
UND einmalig am Dienstag, 09.06. von 11-13 Uhr in der Campus Mensa
Wir freuen uns auf euch :)

Please log in to post comments


Habt ihr schon euer Lieblingsrezept rausgesucht?

Hey ihr Lieben,

habt ihr schon ein paar Rezepte durchstöbert? Also für die Hauptspeise hätte ich folgende Idee: Chili SIN Carne
Kann man gut vorbereiten und so bleibt mehr Zeit mit neuen Leuten gemeinsam am Tisch zu quatschen :)

Ihr braucht:
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
200 g Tofu
Zwiebeln
Olivenöl
200 g Tomatenmark
1 EL Rohrzucker
1 Packung passierte Tomaten
1 EL Oregano
½ TL Kreuzkümmel
½ TL Chili
Salz und Pfeffer

Tofu mit einer Gabel zerbröseln und ca. 5 Minuten in heißem Öl anbraten, danach die Zwiebeln dazugeben und weitere 5 Min. braten. Das Tofu ist perfekt wenn es leicht bräunlich ist und die Zwiebeln schön glasig sind. Tomatenmark und Rohrzucker hinzufügen und kurz karamellisieren lassen. Passierte Tomaten, gewaschene Kidneybohnen, Mais, Oregano, Kreuzkümmel, Chilipulver und Pfeffer zugeben und weitere 2 Minuten kochen und salzen.

Fertig :)

Mit frischem Baguette serviert ein absoluter Gaumenschmauß!

Please log in to post comments


An alle Pastahelden und selbst ernannten Sterneköche: ViVA CON AGUA lädt zum 8. rudi rockt Event in Flensburg ein!

Am Samstag den 13. Juni 2015 ist es wieder an der Zeit den Kochlöffel zu schwingen und sich auf eine kleine Gourmet-Schnitzeljagd durch Flensburger Küchen zu begeben. In 2er Teams könnt ihr zeigen, was ihr am Herd so drauf habt - egal ob Vorspeise, Hauptgericht oder Dessert. Also raus mit den Lieblingsrezepten und rein ins Kochvergnügen. Freut euch auf einen abwechslungsreichen Gaumenschmaus!

Bei der After-Dinner-Party im Volksbad gibt es natürlich auch wieder was Leckeres auf die Ohren: Mit deutsch-spanischem Rap bringen Chilloé einen Hauch Lateinamerika ins Volksbad. Danach holt uns die Band Jeden Tag Silvester mit ihrem hymnenartigen Deutsch-Pop das Gefühl der Jahreswende in den Sommer! Nach den beiden Konzerten geht's am Plattenteller weiter mit feinster Musik von DJ Bert - so haben auch die letzten Kalorien keine Chance sich festzusetzen.

Neben euch und dem unglaublichen Line-up ist das wirklich Besondere an diesem Abend aber wieder der gute Zweck: Alle Erlöse gehen an die gemeinnützige Trinkwasserinitiative Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. aus Hamburg, die seit 2005 mit der Welthungerhilfe Trinkwasserprojekte in Entwicklungsländern realisiert. Konkret fließen die gesammelten Gelder an das aktuelle Projekt der Welthungerhilfe in Indien/Nepal (https://www.vivaconagua.org/index.htm?nepal).

Jeden Tag Silvester: http://www.jedentagsilvester.de/
Chilloé: www.chilloe.com
DJ Bert: https://de-de.facebook.com/pages/Dj-Bert/289061587774601
Viva con Agua: http://www.vivaconagua.org/

ra-moni Hi, kurze Frage: wieso startet ihr mit der Vorspeise so früh? 18 Uhr wäre so viel schöner... :-)

gyso Hey Ramona :) die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass die meisten Teams beim Dessert gerne etwas länger "versacken". Da wir mit Jeden Tag Silvester und Chilloé wieder zwei tolle Bands am Start haben, hoffen wir dass die Leute es durch den früheren Start schaffen gegen 22 Uhr im Volksbad einzutrudeln :)

Please log in to post comments