Update: Nach langer Pause ist rudirockt wieder am Start. Weitere Infos
2017Dec02

What a pity! Event is over.

This event has already taken place.

Write a comment

Benutzer gelöscht Moin Moin Hamburg!
Es ist eine Prämiere! Das Projekt "RuDi rettet Reste" findet zum ersten Mal in Hamburg statt. Zusammen mit Rudirockt.de und Foodsharing organisieren die Welthungerhilfe und Viva con Agua Hamburg mit und für euch zwei Events, die sich rund um das Thema Hunger und Durst drehen.
Deshalb gibt es am Freitag vor dem Dinner eine Vor-Veranstaltung, wo ihr Nahrungsmittel teilen und tauschen und retten könnt. Im Idealfall könnt ihr dann am Samstag mit den dort ergatterten Zutaten kochen. Natürlich müsst ihr euch nicht auf die geretteten Lebensmittel beschränken – ihr dürft verwenden, was auch immer ihr und eure Gäste mögt und der Gesetzgeber erlaubt.
Warum das Ganze? Weil Nahrungsmittelverschwendung und Welthunger nicht sein müssen und wir uns kreative und positive Möglichkeiten suchen, diese Themen anzugehen. Und du kannst dabei sein! Die Anmeldung ist bereits freigeschaltet, also los! Such dir eine*n Kochpartner*in und mach mit! Juhu! :)
P.S.: Die Infos zu Ort und Zeit von Pre-Event und After-Party werden noch bekanntgegeben.

Benutzer gelöscht Juhu! Wir treffen uns anstelle einer After-Party nach dem Dinner zu einem entspannten Sit-in im Saal vom Haus 73 (Schulterblatt 73)
Denkt daran, alle eure Gäste und Gastgeber an das After-Event zu erinnern, damit wir am Ende noch ein mal alle zusammenkommen. Wir freuen uns schon riesig!

tram-nguyen Gibt es schon News zu der Veranstaltung am Freitag?

Benutzer gelöscht Ja, gibt es! Die Veranstaltung findet am Freitag ab 16 Uhr im Knallhart statt.
Ihr seid alle herzlich eingeladen, Nahrungsmittel mitzubringen, für die ihr keine Verwendung mehr habt. Wir freuen uns auf euch!

ann-sophie_w Hallo! Ich wohne ziemlich exakt an der Ecke Friedensallee/Von-Sauer-Straße in Bahrenfeld und bin damit super knapp (nur ein paar Meter) außerhalb des definierten Gebiets. :-( Könntet ihr das Gebiet um diese Ecke erweitern? Würde so gern teilnehmen....

sebastianhh77 Probiere mal, müsste jetzt mit drin sein.

Benutzer gelöscht Hallo Ann-Sophie,
du müsstest jetzt im Gebiet drin sein. Jetzt noch schnell anmelden! :)

An alle anderen:
Wir freuen uns, wenn ihr heute ab 16 Uhr im Knallhart auf dem Unicampus zum pre-event kommt.

Und morgen das Afterdinner-Sitin findet im Saal im Haus 73 statt. Juhu!

Please log in to post comments

Supported by

sebastianhh77