Corona Update: Alle rudirockt Events bis zum 13. April abgesagt. Weitere Infos
2020Jan11

What a pity! Event is over.

This event has already taken place.

Wann kann ich mit den Vorbereitungen starten?

Am Freitag um 12 Uhr bekommt jeder eine Mail mit der Info zu seiner "Route" und auch, welchen Gang man zugelost bekommen hat. Ab da an kann es los gehen mit Einkaufen, Vorbereiten, Probieren, Spaß haben ;)

Please log in to post comments


Anmeldung bis Freitagmittag!

Wer noch mitmachen möchte, muss die Registrierung mit seinem TeampartnerIn bis spätestens Freitag 12 Uhr fertig stellen - danach ist keine Anmeldung mehr möglich!

sebastianhh77 Moin, ich würde gerne am Samstag, 11.01 bei RudiRockt im süden Hamburgs teilnehmen. Allerdings habe ich dort keine Küche. Hat zufällig jemand Lust mit mir dort ein Team aufzumachen?

Please log in to post comments


Was bedeutet eigentlich RuDiRockt?

RuDiRockt steht für Running Dinner plus Party im Anschluss ;)

Please log in to post comments


So funktioniert die Anmeldung:

Eine Person meldet sich hier auf der rudirockt-Website fürs Event am 11.01.2020 an und lädt eine weitere Person per E-Mail als Kochpartner/in ein. Wenn diese die Einladung bestätigt hat und die Adresse der Küche, zu der die Gäste zum Essen kommen sollen, sowie eine Handynummer eingetragen wurden, ist die Anmeldung des Teams vollständig.

Du hast essenstechnische Besonderheiten (vegetarisch, vegan, Allergien etc.)? Kein Problem: Die Gastgeber nehmen darauf und auf andere Essgewohnheiten Rücksicht. Bei "Hinweis an Gastgeber" könnt ihr ihnen deshalb mitteilen, dass ihr bestimmte Lebensmittel nicht vertragt, vegetarisch oder nicht gerne scharf esst, keinen Alkohol trinkt etc.
Außerdem habt ihr bei der Anmeldung die Möglichkeit anzugeben, welchen der drei Gänge ihr am liebsten kochen würdet. Aber wieso lasst ihr euch nicht einfach überraschen?! Auch der Hauptgang macht keinen Stress, wenn ihr ihn gut vorbereitet. Die Gäste erwarten nicht, dass das Essen super pünktlich auf dem Tisch steht. Es bleibt immer genügend Zeit, um in Ruhe zu essen.

Please log in to post comments


KochpartnerIn gesucht?

Wie ihr wisst, meldet man sich zu zweit fürs RuDi an. Dir fehlt noch ein Kochpartner/eine Kochpartnerin für den 11. Januar? Dann poste dein Gesuch hier oder in dem Facebook-Event und es meldet sich bestimmt eine Person, die mit dir gemeinsam teilnehmen möchte!

mohammed_wahba ich möchte gerne für Vorspeise anmelden aber habe ich keine KochpartnerIn.
danke ihre

mohammed_wahba Hat zufällig jemand Lust mit mir ?

Please log in to post comments


Running Dinner Hamburg Süd

Das PRINZIP:
- Ihr meldet euch mit einem Kochpartner bzw. mit einer Kochpartnerin als Team auf der offiziellen RudiRockt Seite an
- Bei eurer Anmeldung gebt ihr euren Wunschgang, Teamnamen und eure Adresse, wo ihr kochen werdet, an (es gibt die Möglichkeit bei der Anmeldung die Gastgeber über Allergien/Vegi zu informieren)
- Wenn eure Küche knapp außerhalb des Gebietes liegt, schreibt mich gerne an, dann ändere ich das
- Es gibt auch die Möglichkeit, sich allein anzumelden, indem man sich einfach mit zwei unterschiedlichen Mailadressen registriert ;)
- Einen Tag vor dem Event erfahrt ihr per Mail, welchen Gang ihr am Tag des Running Dinners kocht und bekommt eure Route für diesen Abend mitgeteilt
- Jedes Team kocht einen Gang (Vorspeise/ Hauptgericht/ Nachtisch) für insgesamt sechs Personen
- Innerhalb jedes Gerichts lernt ihr jeweils vier neue Leute kennen. Das heißt, an einem Abend könnt ihr bis zu 12 neue Leute kennenlernen und habt euch essender Weise einmal quer durch den Hamburger Süden bewegt
- Nach dem letzten Gericht (Nachtisch) seid ihr alle herzlichst eingeladen noch auf ein, zwei,… Craftbeer in den Bunthaus Schankraum (im Inselpark) zu kommen

Die LEUTE:
Je mehr desto besser! So ein Event lebt von den netten Leuten, die daran teilnehmen. Deswegen freue ich mich, wenn möglichst viele von euch daran teilnehmen würden! Erzählt es euren Freunden und Nachbarn weiter und teilt das Facebook-Event ;)

Die KÜCHE:
Jedes Team stellt für einen Gang seine Küche bzw. sein Esszimmer zur Verfügung. Damit ein entspanntes Küchen Hopping möglich ist, muss das Gebiet leider begrenzt werden. Was also tun, wenn eure Wohnung nicht im markierten Gebiet liegt? Sucht euch einen Parnter/in mit einer Küche innerhalb des Gebiets!

Das DATUM:
Samstag, 11.01.2020

Der ABLAUF:
Vorspeise: 17.30 Uhr
Hauptgang: 19.00 Uhr
Dessert: 21.00 Uhr
After-Party: ab 22.00 Uhr

Please log in to post comments