Update: Alle rudirockt Events bis aus Weiteres abgesagt. Weitere Infos
2014Nov22

What a pity! Event is over.

This event has already taken place.

DANKE

Auch hier noch einmal ein fettes DANKESCHÖN an alle, die den Abend so unvergesslich gemacht haben! ;)

Wir hoffen euch hat's gemundet und später musikalisch gefallen!

Wir sehen uns im Frühjahr!

Please log in to post comments


Kochteam für Vorspeise + Hauptgericht gesucht

Moin!
Wir SUCHEN noch ein 2er Kochteam für eine Vorspeise UND ein 2er Team für eine Hauptspeise! Wenn ihr Freunde habt, die sich leider nicht angemeldet haben, aber mitkochen möchtet, meldet euch doch bei uns 0177 3736541! ;)

kristiiin Jetzt sind alle Köche & Gäste versorgt, DANKE für die Spontanen unter euch!! Habt fantastische drei Gänge & wir sehen uns spätestens im Volksdab zur After-Dinner-Party :D

Please log in to post comments


Anmeldeschluss & After-Dinner-Party

Der Preis ist heiß und nicht nur der und die Herdplatte sondern auch die Anmeldephase, die hiermit in die letzte Runde geht! ;)

Bis morgen 12:00 Uhr könnt ihr euch mit eurem Kochpartner (!) noch hier für das Kochen registrieren.
Dann bekommt jedes Team sein Gericht und die Route zugewiesen.

Und nachdem sich alle die Bäuche vollgehauen haben, geht die Lutzi im Volksbad ab, wir freuen uns sehr auf einen fantastischen Abend mit euch!!!

Karten für die After-Dinner-Party bekommt ihr übrigens von unseren mitkochenden Viva con Agua Supportern, die früher oder später auch bei euch in der Küche auftauchen werden.
http://bit.ly/1uNhIaD

annewi Wer keinen VcA Supporter trifft, kann vor dem Volxbad bis 22:30 Uhr am Rudirockt Bus Karten kaufen.

Please log in to post comments


Fotograf gesucht!

Liebe Gourmets

die Spannung bei uns steigt, bei euch auch?

Befindet sich ein Fotograf unter uns oder jemand, der Lust hat den Abend während des Kochens und auch der After-Dinner-Pary fotografisch zu begleiten?

Dann schreib mir doch einfach eine Nachricht!

ineluki13 Passt hier nicht rein aber ich frag trotzdem...hab mich jetzt angemeldet aber wie läuft n das jetzt genau ab? also wann muss ich wo hin usw?

Please log in to post comments


Namaste!

In diesem Jahr startet rudi rockt bereits zum siebten Mal für Viva con Agua in Flensburg und seit 2012 sind alle Einnahmen in die Trinkwasserprojekte in Indien und Nepal mit der Welthungerhilfe als Partner geflossen. Wie es dort aussieht und was mit dem Geld passiert durften wir ganz aktuell im Rahmen einer Netzwerk-Projektreise erfahren! Den Verlauf unseres Trips könnt ihr über die Seite 42tracks.com verfolgen und Bilder der letzten Tage aus Korak & Siddhi findet ihr hier:
https://t.co/mIuyYBrnP9
Viel Spass am 22. und bis bald in Flense,
Christian

Please log in to post comments


Noch keinen Kochpartner?

Nutzt doch einfach die Kommentar-Funktion unter diesem Beitrag, um euch auszutauschen und einen noch fehlenden Kochpartner zu finden! ;)

bennyhl Hey, komme aus Lübeck zu besuch und suche ein Kochpartner + Küche für rudirockt. :)

Please log in to post comments


Schon eine Idee, was ihr kochen werdet?

Mit Halloween vor der Tür, gibt es gerade eine riesen Auswahl an Kürbissen für Kürbissuppe:

Dafür braucht ihr 1 Hokkaidokürbis (ca. 600g), 1 kleines Stück Inger, 1 Zwiebel, 1 Dose Kokosmilch, 500ml Gemüsebrühe, 1 Kartoffel, Pfeffer und Salz.

Würfel den Kürbis, die Zwiebel sowie die Kartoffel und schneide den Inger in kleine Stücke. Dann erhitze das Kokosfett der Kokosmilch im Topf und gib die Zwiebel, die Kartoffel und den Ingwer dazu. Alles ein paar Minuten andünsten, dann den gewürfelten Kürbis beimengen und ca. 3 Minuten mit anschwitzen lassen. Lösch danach das Gemüse mit der Gemüsebrühe und der Kokosmilch ab und lass es ca. 30 Minuten kochen bis das Gemüse gar ist. Dann schnapp dir den Püreestab und püriere alles zu einer einheitlichen Suppe.

Man kann das Ganze mit ein wenig Petersilie oder aus Toastbrot hergestellten Croutons garnieren!

Und dann heißt’s nur noch Guten Hunger!

Please log in to post comments


Moin, moin!

ViVA CON AGUA lädt zum siebten rudi rockt Event in Flensburg!
Diese Herbstausgabe am 22.11. bietet wieder eine kleine Gourmet-Schnitzeljagd durch Flensburger Küchen, bei der ihr in 2er Teams zeigen könnt, welche Sterneköche in euch schlummern, bei der euch aber auch sicherlich der ein oder andere exotische Gang kredenzt wird, lasst euch überraschen!

Vielleicht habt ihr ja schon ein Rezept parat, mit dem ihr euch und vor allem eure Mitköche verzaubern werdet.

Frei nach dem Motto von der Elbe zur Förde könnt ihr dann bei der After-Dinner-Party im Volksbad erst zu folkig-schöner Musik von Torpus & the Art Directors aus Hamburg mit einer spritzigen Sohle auf dem Parkett den überschüssigen Pfunden zu Leibe rücken, um den Abend mit Funk, Soul und Hip Hop von From Here To Funk aus Flensburg und Kiel ausklingen zu lassen.

Neben euch und dem unglaublichen Lineup ist das wirklich Besondere an diesem Abend aber wieder der gute Zweck: Alle Erlöse gehen an die gemeinnützige Trinkwasserinitiative Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. aus Hamburg, die seit 2005 mit der Welthungerhilfe Trinkwasserprojekte in Entwicklungsländern realisiert. Konkret fließen die gesammelten Gelder an das aktuelle Projekt der Welthungerhilfe in Indien (http://vivaconagua.org/index.htm?indien).

Torpus & the Art Directors: http://www.torpus.de/
From Here To Funk: https://www.facebook.com/fromheretofunk
Viva con Agua: http://www.vivaconagua.org/

joergwunderlich Och manno, warum ist rudi rockt immer an Tagen, wo ich schon was anderes vorhabe.

kristiiin Moin Jörg, im Frühjahr gibt's die nächste Edition. Da hoffen wir, dass du am Start sein kannst! ;)

joergwunderlich Gibt es da schon einen Termin, damit ich mir den Tag frei halten kann?

kristiiin Nee, leider noch nicht

jimmy54321 ich bräuchte noch einen kochpartner

Please log in to post comments