2016Jun11

Leider schon vorbei

Dieses Event hat bereits stattgefunden.

An die Töpfe - fertig los!

Alles ist vorbereitet. Die Routen stehen, die Gänge sind verteilt. Nun heisst es ran ans Planen, Studieren, Ausprobieren und Loskochen.

Achtet bitte auf Allergiker und Vegis unter euren Gästen.

Wir sehen uns zum 4. Gang an der Afterdinnerparty im Treibhaus!
DJ Tom Nickelson & DJ 2Takt werden für geile Mucke sorgen.

Und nicht vergessen: Wir wollen ein tolles, buntes Kochbuch mit all euren Ideen auf die Beine stellen. Nehmt euch eine Minute Zeit und schreibt die Zutaten und die wichtigsten Arbeitsschritte kurz und knapp auf einen Zettel und schickt das an rudiskochbuch@gmail.com. Und packt doch gleich noch paar Fotos von der Zubereitung und dem Endergebnis hinzu.
Übrigens, die ersten 5 Teams, die ein Rezept and der Kasse im Treibhaus abgeben, erhalten je ein Hopfengetränk! Vielen Dank!

Und nun, viel Spass beim Gerichte zaubern, tolle Gesellschaften und en Guete!

Sabrina, Livio & Jonas

Zum Kommentieren bitte einloggen


Das RudiRockt Kochbuch geht in eine weitere Runde!

Lasst die Vorbereitungen beginnen!
Die Vorräte im Keller werden aufgefüllt, Omas Rezeptbücher im Regal entstaubt.

Auch Während dieser Rudi Rockt Ausgabe soll ein buntes und vielfälltiges Rezeptbuch aus all euren Kochideen entstehen, egal ob bei euch Tiefkühlpizza oder frittierte Aal-Chips auf dem Speiseplan stehen!
Fotoapparat, Stift und Block zur Hand – auf die Plätzchen, fertig loos: Nehmt euch ca. eine Minute Zeit und schreibt die Zutaten von eurem Rezept und die wichtigsten Arbeitsschritte kurz und knapp auf einen Zettel und schickt das an rudiskochbuch@gmail.com . Packt doch gleich noch paar Fotos von der Zubereitung und dem Endergebnis hinzu. Wir werden das ganze in ein tolles Layout bringen und das Rezeptbuch dann Online allen zur Verfügung stellen. Wir freuen uns auf vielseitig herrliche Gerichte.

Zum Kommentieren bitte einloggen


rudirockt #7

Liebe Freunde des guten Geschmacks und der dampfenden Kochtöpfe

Am Samstag, 11. Juni 2016, findet die zum 7. Mal die interaktive Koch-Party statt. Also schnappt euch eine/n Kochpartner/in und meldet euch noch heute an.

Wir wollen eure Rezepte! Während dieser Rudirockt-Ausgabe soll ein buntes und vielfältiges Rezeptbuch aus euren Kochideen entstehen, egal ob Fertigsalat oder selbstgemachtes Sushi. Nehmt euch doch bitte eine Minute Zeit und schreibt die Zutaten sowie die wichtigsten Arbeitsschritte kurz und knapp auf und schickt sie an rudiskochbuch@gmail.com. Und packt doch gleich noch paar Fotos von der Zubereitung und dem Endergebnis hinzu. Wir werden eure Infos in ein tolles Layout bringen und das Rezeptbuch dann online allen zur Verfügung stellen. Rudis Rezepte für alle!

Für alle Neulinge - Hier eine kurze Beschreibung, was Rudirockt genau ist:
Beim Running Dinner warten 3 Gänge in 3 verschiedenen Wohnungen auf euch. Einen Gang kochen du und dein/e Kochpartner/in, bei den anderen beiden wird in jeweils anderen Wohnungen für euch gekocht. Dabei wechseln die Gäste bei jedem Gang, so dass ihr über den Abend verteilt insgesamt mit 12 verschiedenen Leuten essen werdet. Egal ob ihr Tiptopf-Anbeter oder Yottam-Ottolenghi-Fans seid: Bei diesem Event steht Spass und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Gleichzeitig unterstützt ihr mit eurer Teilnahme an diesem Event das aktuelle Trinkwasserprojekt in Nepal von Viva con Agua Schweiz.

Am Freitag vor dem Event bekommt ihr eure Route und die Info, welchen Gang ihr kochen sollt. So bleiben euch rund 30 Stunden Zeit, um eure ganze Kreativität anzuzapfen und pünktlich auf Samstagabend vorbereitet zu sein.

Nach den 3 Gängen treffen wir uns ab 22.30 Uhr zum 4. Gang im Treibhaus Luzern. Mit allen Essbekanntschaften kann nochmals geplaudert und angestossen werden. Zudem sorgen die DJs Tom Nickelson und DJ 2Takt für beste Unterhaltung und füttern uns mit ihren Vibes durch die Afterdinnerparty. Der Eintritt ins Treibhaus kostet 5 Franken – welche vollumfänglich an das aktuelle Trinkwasserprojekt von Viva con Agua in Nepal gespendet werden. Das Motto an diesem Abend lautet also: Kochen, essen, feiern und was gutes Tun!

Wir freuen uns wie Spitzenköche auf den nächsten Michelin-Stern!
Euer Rudirockt Team,

Sabrina, Livio & Jonas

Zum Kommentieren bitte einloggen