2023Mär24

Kurz vor Endspurt »

Rudirockt back in Hannover

Kein rudirockt in Sicht in Hannover? Das wollen wir ändern! Fünf Jahre und eine Pandemie später wollen wir wieder ein Event in Hannover starten. Die Kochlöffel dürfen wieder geschwungen, die Gläser entstaubt und die ein oder anderen kulinarischen Höhenflüge (oder Fehlschläge) kreiert und verkostet werden. Egal ob Sternekoch oder Tütensuppen-Spezialist: Erlaubt ist was gefällt!

Wenn ihr rudirockt noch nicht kennt, hier eine kurze Einleitung:
Je zwei Personen bilden ein Team und kochen für zwei andere Teams Vor-, Haupt- oder Nachspeise in den eigenen vier Wänden. Die Speise wird gemeinsam verzehrt und weiter geht’s zum nächsten Gang in eine andere Behausung. Dort trifft man wiederum auf zwei andere Teams - ein kochendes und ein weiteres Gast-Team. Die Getränke stellen die Gastgebenden.
Am Ende des Abend seit ihr also um mindesten 12 Bekanntschaften und 3 kulinarische Erlebnisse reicher.

Im Anschluss treffen sich alle auf der After-Dinner-Party, um dort gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen 🎊. Das ist die perfekte Gelegenheit, um noch mal alle Teilnehmenden zu treffen und Rezepte zu tauschen. Die genaue Location wird noch bekannt gegeben 🥂 🍻.

Was ihr benötigt:
- Einen Kochpartner oder eine Kochpartnerin 🧑🏼‍🍳
- Eine Küche im angegebenen Gebiet und Platz für sechs Personen 🍽
- Ein Transportmittel zu den anderen Gastgebenden, vorzugsweise natürlich ein Fahrrad 🚲
Was ihr kochen müsst:
Vorspeise, Hauptspeise oder Nachspeise. Welchen Gang ihr euren Gästen serviert, erfahrt ihr einen Tag vorher. Am Donnerstag teilen wir euch gegen 12 Uhr 🕛 mit, wer eure Gäste und wer eure Gastgebenden sein werden und welcher Gang bei euch stattfinden wird. Bitte beachtet, dass ihr auch erst dann erfahrt, ob einer eurer Gäste bestimmte Lebensmittel meidet oder nicht verträgt.
Also Kochpartner oder Kochpartnerin suchen und anmelden!

Teilt die Veranstaltung gerne in weiteren Gruppen und rührt die Werbetrommel. Je mehr desto besser :)

Zum Kommentieren bitte einloggen


Kurz vor Endspurt »

Unterstützt von

anni111 pieper92