2008Sep24

Leider schon vorbei

Dieses Event hat bereits stattgefunden.

Die letzten Tipps!

So, gleich geht es los! Ich selbst sitze gerade in der Bibliothek und freue mich schon auf die Party heute abend.

Ich werde leider nicht mitkochen können, aber dafür dann umso mehr das Tanzbein schwingen.

Ich habe noch einige Tipps auf Lager, mit denen ihr beeindrucken könnt!

1. Einkaufen
Achtet beim Einkauf darauf, wie viele 2er Pärchen ihr in den Supermärkten seht. Falls ihr glaubt ein rudi rockt - Kochpaar entdeckt zu haben, flüstert ihnen beim Vorbeigehen "rudi rockt" ins Ohr.

2.Kochen
Fangt rechtzeitig an und rechnet lieber mit etwas mehr Zeit. Das ist besonders wichtig, wenn ihr das Rezept noch nicht ausprobiert habt. Stephan und ich haben ziemlich genau vor einem Jahr ebenfalls mitgekocht und unsere Gäste mussten mithelfen, damit die Vorspeise überhaupt noch rechtzeitig fertig wurde. War zwar extrem lustig, aber auch sehr stressig!

3. Tisch decken
Es ist nicht so wichtig, was man kocht. Natürlich sollte es schmecken und mit liebe gemacht sein. Aber glaubt mir, fast noch wichtiger als das Rezept ist das "Ambiente". Den Gästen werden die kleinsten Details auffallen. Zum Beispiel ob eure Servietten-Farben zur Tischdecke passen oder so. Ich zm Beispiel liebe es, wenn man durch Improvisation eine lockere und nette Atmosphöre schafft.

Das war mein Senf, jetzt könnt ihr euren über die Kommentare dazugeben. Was sind eure Tipps und Tricks für rudi rockt?

Zum Kommentieren bitte einloggen


Routen online!

Hallo liebe Teilnehmer!

Kurze Meldung aus der Technik. Erstmal müssen wir uns für die vielen Fehlermeldungen entschuldigen. Ihr seid gerade alle so ein bisschen die Versuchskaninchen für eine neue Methode der Routenberechnung. ;) Dabei ging es etwas drunter und drüber, deshalb Sorry!

Ihr könnt eure Routen nun abrufen, viel Spaß bei der Vorbereitung!

Philipp

senfi Jetzt funktioniert ja alles. Und nur das ist wichtig ;)
Danke

antarctica Wo find ich denn jetzt die Route? Ich seh keinen Link...

antarctica Ha, ich habs gefunden, war ja gut versteckt.

Einen Bug hab ich aber noch gefunden: Bei den 4 Kommentaren "unserer Gäste" ist scheinbar der meiner Teampartnerin mit reingerutscht. Ob der "kein Eintrag" von mir ist - kann sein, muss aber nicht... vielleicht kann da mal jemand nachgucken, evtl. fehlen uns jetzt wichtige Infos. :-/

kruemmel Naja, so wirklich gut scheint der neue Algorithmus nicht zusein. Wir mussten durch halb Aachen hetzen, das war früher aber nicht so! War deswegen super stressig, vorallem weil wir die Hauptspeise hatten :-(

Zum Kommentieren bitte einloggen


Noch 27 Stunden...

So, wir haben knapp 200 Teilnehmer und noch 27 Stunden Zeit. Ich bin ja mal gespannt wie viele es noch werden...

Übrigens: Es gibt noch viele offene Anmeldungen. Falls ihr auf eurer Startseite noch keinen grünen sondern einen roten Hinweis seht, solltet ihr mal die Anmeldung abschließen.

jiro09 Tja irgendwie geht deine Uhr auf dem Server etwas vor .. zumindest als ich grade geaschaut habe war es 10:17 ;o)

king_arthur hallo, arthur mein name.
ich hab von der planung zum 24.09. erfahren und find die idee
super! nur noch ein paar fragen:
ich koch ganz gerne mal, wenn der hunger vor der tür steht, bin aber kein meister auf dem gebiet. was wird denn so an fähigkeiten verlangt?
topf und pfanne in den vorlesungssaal mitbringen? wird da auch gekocht, oder wie ist das zu verstehn?
danke!

Zum Kommentieren bitte einloggen


Zum Tanzen höre ich... JIRO!

Welche Musik ich zum Essen höre? Die Frage stelle ich mir ziemlich oft, wenn ich nicht gerade das Radion laufen lassen möchte. Aber vielleicht gehe ich diese Frage etwas später nach, wenn der 24. September näher rückt.

Jetzt stelle ich euch erst einmal Jiro, unseren Plattenvirtuosen für die After-Dinner-Party vor. Als wir gestern zusammen Kaffee getrunken haben, haben wir uns auch über die Musik am Abend unterhalten. Und da dachten wir uns, dass wir euch jetzt schon fragen:

Welche Musik wollt ihr hören?

Wünscht euch Lieder, Bands, Remixe so viel ihr wollt. Schreibt einfach eine Nachricht an Jiro:
Jiro's Profil

So muss man dann nämlich auf der Party nicht zum DJ rennen sondern kann es bequem vorher machen!

Zum Kommentieren bitte einloggen


Alle Kochtöpfe und Pfannen ins Audimax!

Wie stellen wir es an, dass alle Vorkurs-Teilnehmer von rudi rockt und der dahinter stehenden Lebensphilososphie (kochen, essen, rocken) erfahren?

Ich hatte mir eine Kleinigkeit überlegt. Ich stelle meine Idee mal vor und ihr könnt mir sagen wie ihr sie findet:

Wir stellen rudirockt bei den Vorkursen vor und stellen uns vor der versammelten Mannschaft an das Mikro. So können wir erst einmal allen davon erzählen.

Und wer an dem Tag einen Kochtopf oder eine Pfanne dabei hat darf sich seinen Gang aussuchen und erhält freien Eintritt auf der Party.

Was haltet ihr davon?

bockapfel 2 fragen:

1. Rechts steht "Das gueltige Gebiet". Was ist damit gemeint? Ich wohne in Vaalserquartier. Darf ich dann nicht in meiner kueche kochen?

2. War heute im Vorkurs und mache auf die Werbung hin mit. Darf ich mir meinen Gang aussuchen ;-)

eintopf hi julian!

hoffe die werbung im vorkurs hat dir gefallen. Ich fand sie super :-)

wenn du auf den reiter "gebiet" klickst, wird dir angezeigt ob du im gültigen gebiet wohnst oder nicht. falls du sehr weit außerhalb liegst, müsstest du dir einen küche im gebiet suchen. wenn es nur ein paar meter sind, schreib mir einfach eine kurze nachricht und ich vergrößere dann das gebiet.

zum gang aussuchen: wenn vier leute angeben, dass du ihnen rudi roct empfohlen hast bekommst du auf jeden fall deinen gewünschten gang. also: einfach mal weiter erzählen.

beste grüße und ein schönes wochenende

Adel

Zum Kommentieren bitte einloggen


Ein rudi rockt zu Ehren...

...der Neuankömmlinge an der RWTH und FH Aachen. Ich weiß noch ziemlich genau, wie mein Start an der RWTH Aachen war.

Der Audimax war maßlos überfüllt, voll von gespannten und ängstlichen Studenten in Spe. Und alle hatten noch gar keine Ahnung davon, wie sehr sie ihre Entscheidung bereuen würden!

Kleiner Scherz am Rande, natürlich ist die Studi-Zeit super. Auch die Klausuren können einem den Spaß nicht vermiesen!

Und um den Einstieg in Aachen leckerer zu gestalten und dabei auch einige ältere Studis und Erstis kennen zu lernen gibt es natürlich ein rudi rockt!

Es darf wieder gekocht werden! Such dir deinen Kochpartner und eine Küche, sei kreativ und genieße deinen Start!

zwiebelchen77 ick froi mir

eintopf ick froi mit dir

Zum Kommentieren bitte einloggen