Update: Alle rudirockt Events bis aus Weiteres abgesagt. Weitere Infos
2016Oct15

What a pity! Event is over.

This event has already taken place.

War geil!

Moin ihr Reste-rudis!
Das war eine runde Sache :)
Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und hätten Bock mit euch das Ding ein zweites Mal zu rocken!!
Auf Facebook sind ein paar Bilder zu sehen - ladet ihr gerne auch eure dort hoch: https://www.facebook.com/events/1766709966942009/

Bis zum nächsten Mal :)

Please log in to post comments


Später im Untergrund zur After Show Party

Wir hoffen, dass wir euch alle später noch im Untergrund zur After Show Party sehen. Wenn ihr eure Route mitbringt, bekommt ihr vergünstigten Eintritt. Bis später :-)

Please log in to post comments


Planänderung: Heute nicht im Rudolf-Steiner-Haus!

Hallo zusammen,

entgegen unser ursprünglichen Planung können wir heute leider nicht im Rudolf-Steiner-Haus sein.

Lebensmittel retten könnt ihr aber auch so: fragt doch einfach mal bei Familie und Nachbarn, ob die Lebensmittel haben, die sonst in die Tonne wandern würden.

Wir wünschen euch einen tollen Tag mit leckerem Essen und spannenden Begegnungen. Und heute Abend sehen wir uns dann auf der Party im Untergrund.

Viele Grüße,
Hauke

Please log in to post comments


Bleibt auf dem Laufenden

Liebe Starköche,

heute bis 21.00 Uhr könnt ihr euch noch von Foodsharing gerettete Lebensmittel im Rudolf-Steiner-Haus abholen. Wir haben noch Brot, Salat, Kräuter und Gemüse im Angebot.

Morgen wird es dafür keine Verteilung geben, also kommt schnell bei uns vorbei.

Übrigens: In unserer Facebook-Veranstaltung halten wir euch ständig auf dem Laufenden: https://www.facebook.com/events/1766709966942009/1780177388928600/

Tschüssi
Hauke

ina_kati Hey, meine letzte Info war, dass ihr morgen zwischen 10 und 13 Uhr auch noch anzutreffen seid ;) fällt das jetzt ganz aus oder sind nur die Lebensmittel nicht mehr verfügbar und man kan morgen noch Taschen besprühen und Leute kennen lernen?
Liebe Grüße

keeek Hey ina, wir bringen ein paar fertige taschen mit zur party - im Rudolf-Steiner-Haus wird heute aber entgegen der ersten Planung doch niemand mehr sein. Bis später und viel Spaß heute :)

Please log in to post comments


Samstag geht's los!

Moin liebe Leute,
bald ist es soweit und es kann losgerockert werden :) 200 sind wir schon - das wird richtig, richtig gut!

Wer's noch nicht gemacht hat: Teamanmeldung vervollständigen! Bis Freitag, 12 Uhr ist dafür noch Zeit.
Wer noch auf der Suche nach einem Team ist: scheinbar funktioniert hier die Kommentarfunktion nur sporadisch. Checkt sonst auf Facebook mal diese Seite und tauscht euch aus: https://www.facebook.com/events/1766709966942009/

Und nicht vergessen: am Freitag werden die geretteten Lebensmittel im Rudolf-Steiner-Haus fairteilt. Wir wissen nicht, was alles da ist und in welchen Mengen. Sollte schon alles verteilt sein, kommt trotzdem: wir haben Frischhaltedosen und schicke, schwarze Turnbeutel, die bemalt werden können und hauen beides raus!

Für wen bei chefkoch.de in den Showküchen gekocht wird, das wird nach Anmeldeschluss am Freitag ausgelost. Wenn du/dein Team da üüü-ber-haupt kein Bock drauf habt und ihr auf jeden Fall euren Gang selbst kochen wollt, dann schickt mir einmal mal eine Nachricht und ich nehm euch aus der Lostrommel raus.

Beste Grüße und bis in ein paar Tagen
Hauke

nic1502 Hallo!! Meine Küche liegt auch ganz nah an eurer "Grenze". Habe schon von anderen Plittersdorfern gelesen ... Wäre toll, wenn Ihr eine Lösung dafür finden könntet.... Meine Anmeldung ist daher noch unvollständig... An wen kann ich mich wenden?

Please log in to post comments


rudi rettet Reste!

Wohoooo!
Es darf losgerudirockt werden!
Die Welthungerhilfe lädt ein & rudirockt in Bonn steht wieder in den Startlöchern. Also markiert euch den Termin dick und fett im Kalender, meldet euch an und seid dabei! Don’t miss it – denn das wird groß!

Diesmal hat rudi was ganz Besonderes im Gepäck: Am 14.10 (von 16-21h) und 15.10 (von 10-13h) wird foodsharing-Bonn im Rudolf-Steiner-Haus (Thomas-Mann-Str. 36) gerettete Lebensmittel zum Kochen verteilen. Ihr müsst nicht, dürft euch aber die Lebensmittel abholen, mit ihnen leckere Gerichte auf den Tisch zaubern und eure Gäste glücklich machen. Die Lebensmittel sind alle frisch, haltbar und zu 100% genießbar – würden ohne euch aber ggf. in der Tonne landen. Wer nicht will, versorgt sich ganz einfach wie immer.

Außerdem haut emsa noch einen raus und sponsert Frischhaltedosen zum Aufbewahren der Lebensmittel. Das ebenfalls im Rudolf-Steiner-Haus.

Noch nicht überzeugt? Dann führt euch dies zu Gemüte: chefkoch.de stellt seine Showküchen bereit. Hier kochen Profis alle Gänge. Vielleicht auch ja für euch. Die Plätze werden zwischen allen Teams automatisch verlost. Zieht ihr ein Los, kochen die Profis dann für euch und eure Gäste in den Showküchen euren jeweiligen Gang.

Das große Finale zum Schluss: rudi rockt die Party! Im Untergrund Bonn, direkt am Friedensplatz. Checkt auf jeden Fall die Details zur Party im Ablauf.

Also los los los! Anmelden, weitersagen, ran an die Herdplatte und die Kochlöffel schwingen!
Und wer sich wundert warum mit geretteten Lebensmitteln gekocht werden kann, lese sich einmal folgende Seite der Welthungerhilfe durch: www.welthungerhilfe.de/verschwendung

keeek ich sehe Verbindungen ;)

welthungerhilfe Sauber :)
Über 30 Leute retten & rocken bei rudi schon mit. Macht mal alle ordentlich Alarm bei euren Freunden: wir kriegen bestimmt noch mehr!

keeek Los los ihr rocker! Da wird sich doch bestimmt jemand finden lassen!! :)

keeek Los los ihr rocker! Da wird sich doch bestimmt jemand finden lassen!! :)

dehli Gilt friesdorf noch dazu?

Please log in to post comments